Berufsinformationstag 2018

Der BIT der Goethe Schule Harburg, der in diesem Schuljahr am 21.11.18 stattfand, wurde nach aufwendigen organisatorischen Veränderungen ein voller Erfolg.

Das neue Gewand des Berufsinformationstages der GSH – es steht ihm ausgezeichnet gut, so die einhellige Meinung aller Beteiligten. Aber was hat sich genau geändert?

Besonders gefallen hat Schülern und Schülerinnen wie Ausstellern die erfolgreiche Einführung von Speed-Datings. Denn so erhielten alle reichlich Gelegenheit, abseits des großen Rummels, in Ruhe Gespräche führen zu können. Nicht nur Paul Zacher aus der Klasse 10 ws strahlte nach einem erfolgreich absolvierten Gespräch. Auch Herr Abraham von der Aug. Prien Bauunternehmung sagte: „Mir hat die neue Form des Berufsinformationstages sehr gefallen. Die Speed-Datings waren für den ersten Moment sehr positiv. Die Bewerberinnen und Bewerber waren sehr interessiert und ich habe außer den angemeldeten Schülerinnen und Schülern noch weitere Interessenten informieren können.“ Weiterlesen